Geschichte

Erste Vorgespräche

26.01.2022

Die ersten Vorgespräche zur Gründung des VC Reiat finden statt

Plauder-Ausfahrt am Sonntag

20.02.2022

Lockere Plauderfahrt mit dem Mountainbike. Die Idee ist der Austausch mit möglichst vielen Interessierten für die Gründung unseres Vereins.

Die Gründung

08.04.2022

Wir machen den nächsten Schritt. Am 08. April 2022 wird der Verein VC Reiat gegründet.

📄 Gründungsprotokoll des VC Reiat

Die ersten Monate

08.06.2022

Seit etwas mehr als zwei Monaten besteht nun unser Verein und der Trainingsbetrieb wurde aufgenommen. 

Bei den Kids haben wir eine mega coole und durchmischte Gruppe mit Jungen Bikerinnen und Bikern. 

Auch bei den Erwachsenen haben wir den Trainingsbetrieb aufgenommen. Die Mittwochsgruppe geht dabei jeweils auf Trail Tour in der Umgebung mit dem Mountainbike. Am Wochenende stand dann jeweils der Fokus auf Rennradausfahrten die wir gemeinsam in Angriff genommen haben.

In der Zwischenzeit hat sich auch aus organisatorischer Sicht einiges getan. So sind wir beim Swiss Cycling Kantonalverband Schaffhausen und bei Swiss Cycling offiziell aufgenommen worden. 

Unsere ersten Sponsoren

08.04.2023

Wir freuen uns über die Unterstützung unsere ersten Vereinssponsoren GVS Weinkellerei, Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen und Pestalozzi Haustechnik.